Herren 1: Sieg im Rückrundenabschluss; Nun Aufstiegsspiele!

Am Samstag, dem 29. März 2025, empfing die HG Bödeli in der Sporthalle Bödelibad die SG TV Steffisburg 3/Wacker zum Oberländer Derby in der 3. Liga der Herren. Anpfiff war um 16:15 Uhr.

Die Gastgeber starteten dynamisch in die Partie und setzten die SG TV Steffisburg 3/Wacker von Beginn an unter Druck. Dank eines schnellen und präzisen Angriffsspiels gelang es der HG Bödeli, sich frühzeitig abzusetzen. Die Abwehr stand kompakt und liess nur wenige Torchancen des Gegners zu. So ging es mit einer komfortablen 20:10-Führung für die HG Bödeli in die Halbzeitpause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die HG Bödeli das Geschehen auf dem Spielfeld. Durch konsequente Defensivarbeit und weiterhin schnelles Umschaltspiel konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Die SG TV Steffisburg 3/Wacker fand kein Mittel, um dem Druck der Gastgeber standzuhalten. Am Ende stand ein deutlicher 39:22-Sieg für die HG Bödeli zu Buche.

 

Mit diesem überzeugenden Erfolg beendet die HG Bödeli die reguläre Saison mit einem starken Auftritt. Das Team hat sich eindrucksvoll für die anstehenden Aufstiegsspiele qualifiziert und ist bereit, den nächsten Schritt zu machen. Die Mannschaft wird nun mit voller Konzentration auf die bevorstehenden Herausforderungen hinarbeiten, um den Traum vom Aufstieg zu verwirklichen.

Matchtelegramm:

Herren: HG Bödeli – SG TV Steffisburg 3 / Wacker 39:22 (20:10) 

Datum: Samstag, 29.03.2025 

Ort: Unterseen Bödelibad

  

HG Bödeli: Abendroth Mike (2 Tore), Berger Benny (7), Egloff Kevin, Kohler Silvan (TW), Martinez Pavel (4), Martinez Roman (7), Meyer Mirko (1), Reusser Lars (6 Tore), Schmidt Luca (4), Simmler Florian (5), Widmer Alex (1), Wyler Domenik (1). 

 

Staff: Bhend Janick

Autor: Wyler Domenik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Partner