Herren 1: Spitzenkampf in Bern

Es ist so weit: Heute ging es für den HG Bödeli (Platz 2) gegen Uni Bern (Platz 1) ran. Die Mannschaft aus Bern hat von ihren 13 Spielen alle gewonnen ausser eins. Aber auch der HGB hatte nur zwei Niederlagen auf dem Konto.

Zu Beginn des Spiels fanden die Gäste aus Interlaken besser in die Partie. Der HGB stand hinten nicht schlecht und der Goali konnte mit einigen Grossparaden glänzen. Vorne spielten sie es sehr gut über mehrere Stationen zu Ende bis man zu einer guten Chance kam. Deswegen stand es nach 15 min 9 zu 6 für den HG Bödeli. Mit der Zeit haben die Spieler von Uni Bern aber immer besser ins Spiel gefunden und konnten die Partie nach 19 min ausgleichen. Danach war der HGB nicht mehr genug dran in den Zweikämpfen und hat etwas nachgelassen. Darum stand es zur Pause 16 zu 14 für Uni Bern.

 

Auch nach der Pause konnten die Spieler des HG Bödeli nicht gleich verteidigen wie in den ersten 20 min. Man hat zu wenig verschoben hinten und vorne gleichzeitig grosse Chancen ausgelassen. Uni Bern hingegen spielte genau gleich weiter wie vor der Pause und hat nicht nachgelassen. Trotzdem konnte sich der HGB im Spiel halten und nach 40 min stand es 19 zu 19. Doch in den letzten 20 min hat den Herren des HG Bödeli die nötige Ruhe gefehlt den Ball flüssig hin und her zu spielen, bis eine Lücke entsteht. Mehrmals ist man nach einem Pass in das Foul gegangen oder hat geworfen. Diese Unkonzentriertheit hat dazu geführt, dass Uni einfache Konter spielen konnte und einfache Tore erzielen konnte. Der HGB konnte sich zwar dank seines Torhüters und ein paar gelungenen Aktionen nochmals auf 2 Tore ran kämpfen, aber verlor am Schluss trotzdem mit 30 zu 26.

 

Für die Bödeler stehen nun gleich zwei Heimspiele in Folge an. Am 08. März sowie am 15. März geht es für die HGB-Herren zuhause darum den Platz 2 zu behaupten! Zunächst ist am 8. März der BSC Grosshöchstetten zu Gast, hier sollte man zwei Punkte mitnehmen für den darauf folgenden Match am 15. März gegen den direkten Verfolger HBC Münsingen (Platz 3). 

Matchtelegramm:

 

Herren 3. Liga, Uni Bern Handball – HG Bödeli 30:26 (16:14)

Datum: Sonntag, 02.03.2025

Ort: Spitalacker Bern

 

HG Bödeli: Abendroth Mike, Berger Benny (8), Egloff Kevin (3), Kohler Silvan, Kopp Alex, Lüthi Flurin (2), Martinez Pavel (4), Martinez Roman (4), Meyer Mirko (3), Reusser Lars (1), Schmitd Luca, Sterchi Felix, Widmer Alex (1), Wyler Dominik. 

 

Staff: Bhend Janick

Autor: Meyer Mirko

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Partner