Nach den letzten Niederlagen in der Meisterschaft sowie im Cup, folgte die nächste Aufgabe in der Meisterschft gegen HGO.
Die Aufgabenstellung vor dem Spiel war klar: Verlieren ist verboten!
Die Bödeler starteten zur Überraschung der Gäste mit einer offensiven 3-3 Abwehr, mit welcher sogleich einige Ballgewinne erzielt wurden. Mit den daraus folgenden schnellen Angriffen konnte ein kleiner Vorsprung erarbeitet werden. Mitte der ersten Hälfte häuften sich die Fehler bei der Heimmannschaft, weshalb die Gäste wieder etwas aufholen konnten. Vor der Pause fingen sich die Bödeler wieder und es ging mit einem 14:10 zum Pausentee.
Das Fazit der ersten Hälfte sowie die Vorgaben für die zweite Hälfte waren klar: Die Verteidigung stand gut, hatte jedoch noch Luft nach oben. Im Angriff wollte man die sehr defensive Abwehr der Gäste mit einem breiten Spiel weiter auseinanderziehen und die entstehenden Lücken nutzen. Die Heimmannschaft kam gut aus der Pause und konnte den Vorsprung weiter vergrössern. Auch in dieser Hälfte häuften sich
zeitweise wieder die Fehler, weshalb kein besseres Resultat erzielt werden konnte.
Die Partie endete mit einem 30:21 für die Bödeler. Der HGB zeigte eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorhergehenden Spielen. Es gibt jedoch auch noch einige Baustellen, an denen die Mannschaft arbeiten muss, um auch die nächsten Spiele erfolgreich gestalten zu können.
Matchtelegramm:
Herren 3. Liga, HG Bödeli – HGO 30:21 (14:10)
Datum: Samstag, 25.11.2023
Ort: Unterseen, Bödelibad
HG Bödeli: Berger Cedric (1 Tore), Egloff Kevin, Kohler Silvan (TW), Kopp Alex, Marti, Luca (4), Martinez Pavel (12), Martinez Roman (5), Meyer Mirko (3), Obretkovic Nikola (1), Reusser Lars (1), Simmler Florian (1), Widmer Alex (1), Wyler Domenik (1).
Autor: Egloff Kevin
Kommentar schreiben