Die Herren des HG Bödeli spielten zuhause gegen Länggasse und verloren die Partie mit drei Tore Differenz.
Nach der Niederlage gegen Steffisburg in der vergangenen Woche wurden die Bödeler wachgerüttelt. Es war klar, dass sie nicht erfolgreich sein würden, wenn sie nicht mit vollem Einsatz bei 100 Prozent agierten. Mit dieser Erkenntnis im Hinterkopf startete der HG Bödeli in das Spiel gegen den TVL. Trotz der Motivation hatten die Bödeler von Anfang an Probleme im Angriff und konnten ihre Chancen nur selten in Tore ummünzen. Der TV Länggasse spielte souverän und erarbeitete sich langsam, aber sicher einen Vorsprung. Bis zur Halbzeitpause hatte der TVL einen Vorsprung von fünf Toren aufgebaut, sodass es zur Pause 8:13 für die Gäste stand.
Nach der Pause kehrten beide Teams mit neuer Motivation und Energie auf das Spielfeld zurück. Die Bödeler hatten weiterhin Schwierigkeiten, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen, auch aufgrund der herausragenden Leistung des gegnerischen Torhüters. Länggasse setzte auf einige Schlüsselspieler, die den Angriff lenkten. Das Spiel blieb spannend, da der HGB nicht nachließ und sogar zeitweise einen Ausgleich erkämpfte. Doch letztendlich hatten sie keine Chance mehr, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach 60 Minuten stand es 20:23 für den TVL. Damit verlor der HG Bödeli das zweite Spiel in Folge und hofft darauf, am kommenden Samstag gegen Freiburg wieder einen Sieg einfahren zu können.
Matchtelegramm:
HG Bödeli – TV Länggasse Bern 3 20:23 (8:13)
Datum: Samstag, 28.10.2023
Ort: Unterseen Bödeli-Bad
HG Bödeli:
Berger Benny (5), Egloff Kevin, Kohler Silvan, Kopp Alex, Lüthi Flurin (2), Margot René, Marti Luca (3), Martinez Pavel (2), Meyer Mirko (1), Reusser Lars (5), Sterchi Felix, Widmer Alex (1), Wolf Patrick, Wyler Domenik (1).
Autor: Silvan Kohler
Kommentar schreiben