Der HG Bödeli gewinnt das letzte Spiel in der Hauptrunde auswärts gegen den zweit platzierten TV Länggasse.
Nach einer Niederlage startete der HGB motiviert in das Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten TV Länggasse. Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen und beide Mannschaften konnten ihre ersten Tore erzielen. Nach wenigen Minuten bekam der TVL zwei Zwei-Minuten Strafen und der HGB kassierte schon in der fünften Minute eine Rote Karte. Dadurch bekamen beide Teams die Grenzen des Schiris hart zu spüren. Der HGB hatte im Angriff teilweise noch Mühe bei den Abschlüssen, aber konnte sich mittels einer soliden Defensive im Spiel halten. Ab der zwanzigsten Minute konnten die Bödeler die Führung übernehmen und diese bis zur Pause auf drei Tore ausbauen. Somit war das Pausenresultat 10:13 für den HGB.
Mit neuen Kräften kamen beide Mannschaften zurück aus der Pause. Der HGB konnte in kurzer Zeit einige Tore erzielen und den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Kurz zeitlich sah es so aus, als ob der TVL keine Chance mehr hätte und die Bödeler davonziehen. Jedoch liess sich der TVL nicht entmutigen und kam zwischenzeitlich auf einen zwei Tore Abstand zurück. Mehr lag aber auch nicht drin und der HGB konnte ihren Vorsprung bis zum Schluss halten. Somit gewann der HG Bödeli das letzte Spiel in der Hauptrunde in Bern gegen den TVL mit vier Tore Vorsprung. (23:27)
Mit diesem Sieg sicherte sich der HGB einen fünf Punkte Vorsprung gegen den zweitplatzierten in der Tabelle. Bei den Aufstiegsspielen trifft der HGB auf SG Füchse Frick 2 und TSV Fortituda Gossau 3. Schon nächsten Samstag am 13.05.2023 findet das erste Aufstiegsspiel gegen Gossau statt.
Matchtelegramm:
TV Länggasse Bern 3 – HG Bödeli 23:27 (10:13)
Datum: Samstag, 06.05.2023
Ort: Bern Spitalacker 1-3
HG Bödeli: Kohler Silvan, Margot René (1), Marti Luca, Martinez Roman (1), Meyer Mirko, Reusser Lars (6), Schmidt Luca, Wyler Domenik (1), Simmler Florian (5), Widmer Alex, Kopp Alex (1), Wolf Patrick (3), Neiger Dominic (9).
Autor: Kohler Silvan
Kommentar schreiben