Herren: HGB Herren sichern sich den Gruppensieg!

Die Bödeler hatten vor diesem Spiel noch drei Auswärtspartien auf ihrem Restprogramm. Ein Sieg ist genug um den frühzeitigen Gruppensieg zu erreichen. Die ungeschlagenen HGB Herren wollten dieses Ziel sobald wie möglich erreichen und wollten sich als souveräner Leader keine Blöße zeigen.

Das anstehende Spiel gegen den tabellenzweitletzten Grosshöchstetten stellte die Bödeler aber zunächst vor einige Probleme. Die Auswärtsspiele in der Biglen Arena kannte man bereits. Ohne Haftmittel ging es beschwerlich zu und her. Zu Beginn der Partie gab es schnellen Handball zu sehen, schnelle Angriffe und frühe Abschlüsse führten zu vielen Toren. Das Spiel gestaltete sich mit leichtem Vorteil für die Bödeler. Als sich die furiose Startphase legte, bekamen die HGB Herren aber Probleme aus dem Positionsangriff. Das Heimteam agierte von Beginn weg mit einer Manndeckung auf die Spielmacher Position. Im 5 gegen 5 Angriff taten sich der Bödeler Angriff besonders in den Abschlüssen schwer. Einige nicht zwingende Würfe wurden vom Torwart des Heimteams locker entschärft. Leider vergaben die Bödeler auch zu viele freie Würfe und gute Chancen. In der Deckung agierte man wie gewohnt in der 5-1 Formation. Es gelang aber nicht wirklich die wirbligen Grosshöchstettner in den Griff zu bekommen. Zu viele Tore kassierte man über die Kreisposition. Kurz vor der Pause kippte die Partie und das Heimteam hatte ein gutes Momentum. Bödeli ohne Time-Out musste sich in die Pause retten und schaffte dies mit einem 16:13 Rückstand.

 

 

Lockere Stimmung auf der Bank der Bödeler nachdem die Partie gedreht wurde.  (Bild: Ueli von Allmen)
Lockere Stimmung auf der Bank der Bödeler nachdem die Partie gedreht wurde. (Bild: Ueli von Allmen)

Alle wussten in der Kabine, dass diese Halbzeit miserabel war. Wie so oft in den letzten Spielen gelang es Bödeli aber als ganz andere Mannschaft in die zweite Hälfte zu starten. Das schnelle Spiel funktionierte wieder besser und die 6:0 Abwehr erwies sich als bessere Variante. Auch im Positionsangriff gelangen den HGB Herren Aktionen mit mehr Zug gegen das Tor. Den Rückstand aus der Pause hatte man bald egalisiert und ging sogar deutlich in Führung. Mit der soliden Abwehr im Rücken kämpften sich die Bödeler Tor für Tor in Richtung Sieg. Die Partie war bereits vor Ablauf der Spielzeit entschieden und die HGB Herren gewinnen am Ende mit 27:32 dank einer bedeutenden Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

 

Der Gruppensieg wird durch die zwei Punkte also an Bödeli gehen. Das Team hat nun einen Monat Pause vor den letzten zwei Auswärtsspielen in der Meisterschaft. Die HGB Herren haben ihr Ziel der Meisterschaft erreicht und werden dadurch im Mai die Aufstiegsspiele bestreiten.

Matchtelegramm:

 

Herren 3. Liga. BSC Grosshöchstetten HG Bödeli 27:32 (16:13) 

Datum: Sonntag, 26.03.2023

Ort: Biglen Espace Arena

 

 

HG Bödeli: Anderegg Nino, Berger Benny (6 Tore /2 Penalty), Kohler Silvan (TW), Egloff Kevin (1), Margot Rene, Marti Luca (1), Martinez Pavel (2), Martinez Roman (9), Meyer Mirko (3), Reusser Lars (5/2), Simmler Florian (3), Widmer Alex (2), Wyler Domenik (1).

Autor: Martinez Roman

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Partner