Nach dem umkämpften Cupspiel vom Donnerstag ging es für die Herren am Sonntag an die nächste Pflichtaufgabe in der Meisterschaft.
Von Anfang an war es ein komplett anderes Spiel als im Cup. Beiden Mannschaften starteten gemächlich und schon die Anfangsphase war von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt. Die Könizer zeigten sich dennoch etwas ballsicherer und konnten dadurch bis zur 20. Minute einen 3-Tore Vorsprung herausspielen. Im Anschluss gelang es den Bödelern sich etwas zu fangen und das Spiel auf ihre Seite zu drehen. Das ermöglichte eine 10:12 Führung zur Pause.
In der Pause war klar, dass es grösstenteils an der mentalen Bereitschaft der Mannschaft fehlte, was sich dann auch in den entsprechend vielen Fehlern widerspiegelte. Mit dem Vorsatz das zu verbessern, starteten die Bödeler Konzentrierter in die zweite Hälfte. Dadurch konnten sie sich einen 6-Tore Vorsprung herausspielen. Zum Ende der 2.Halbzeit schlich sich wieder der Schlendrian ein, weshalb die vielen Fehlern und Zeitstrafen von Köniz nicht genutzt werden konnten. Zuletzt war es mit 23:27 ein ruhmloser Arbeitssieg, bei dem sich die Bödeler mit den vielen technischen Fehlern und der unterirdischen Chancenauswertung selbst das Leben schwer machten.
Matchtelegramm:
Herren 3. Liga, Club 72 Köniz – HG Bödeli 23:27 (10:12)
Datum: Sonntag, 29.01.2023
Ort: Köniz, Köniz OZK
HG Bödeli: Anderegg Nino, Berger Benny, Egloff Kevin (1), Kohler Silvan (TW), Marti Luca (1), Martinez Pavel (2), Martinez Roman (11), Meyer Mirko (5), Reusser Lars (4), Schmidt Luca (2), Widmer Alex (1), Wolf Patrick, Wyler Domenik.
Autor: Egloff Kevin
Kommentar schreiben