Herren: Heimsieg im Spitzenkampf gegen Köniz

Nach dem gleich doppelt erfolgreichen vergangenen Wochenende waren die Bödeler motiviert auch im Kampf um die Spitze in der Meisterschaft gegen Köniz sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

Gleich von Beginn an drückte Bödeli vor allem aufs Tempo. Die Gegner aus Köniz waren damit in der Startphase leicht überfordert und so gelang es der Heimmannschaft mithilfe von schnellen Anspielen und Gegenstössen leichte Tore zu erzielen. In der Verteidigung hat man sich gut abgesprochen und so wurden auch vorne Verpasste Chancen, hinten wieder aufgearbeitet. So war es für die HG-Bödeli möglich, sich von den Könizer abzusetzen und mit einem Spielstand von 20:13 mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen.

 

 

Auch nach der Pause spielte Bödeli weiterhin diszipliniert ihr eigenes Spiel. Durch das ausreichend vorhandene Kader konnten sie das hohe Tempo weiterhin halten. Das machte den Gästen immer mehr zu schaffen, da diese im Schnitt älter, und mit deutlich weniger Auswechselspielern angereist waren. Weiter schön gespielten Spielzüge und stark gehaltenen Bälle vom Torhüter resultierten schlussendlich in einem klaren Endresultat von 37:23 für die HG-Bödeli.

Matchtelegramm:

 

Herren 3. Liga, HG Bödeli - Club 72 Köniz 37:23 (20:13) 

Datum: Samstag, 19.11.2022

Ort: Unterseen, Bödeli-Bad

 

 

HG Bödeli: Berger Benny (12), Egloff Kevin (2), Kohler Silvan (TW), Margot René (1), Martinez Pavel (2), Martinez Roman (7), Meyer Mirko (4), Reusser Lars (3), Simmler Florian (3), Schmidt Luca (2), Widmer Alex (1), Wyler Domenik.

Autor: Schmidt Luca

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans (Samstag, 03 Dezember 2022 15:15)

    Geili Sieche, so will ich es sehen!

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Partner