Gegen die stärkste Mannschaft der Vorrunde hatte die HGB-U17 mit einem ersatzgeschwächten Team nie die geringste Chance mitzuhalten und verlor klar mit 42 zu 18 Toren.
Die ohne den Rückraumschützen Nicholas Bischoff angetretenen Bödeler mussten im Auswärtsspiel gegen die SG Seeland schon nach wenigen Minuten auch noch ohne Topskorer Roman Martinez zurecht kommen. Er hatte sich im Training eine Handverletzung zugezogen. Von da an versuchte man man gegen die körperlich überlegenen Seeländer, die in der Vorrunde die erste Qualifikationsgruppe anführte, den Schaden möglichst in Grenzen zu halten. Die HGB-Spieler, die in ihrer Heimhalle ohne Harz trainieren müssen, hatten grosse Mühe mit dem stark geharzten Ball, woraus viele technische Fehler resultierten.
Obschon das Spiel in der Pause (21:5) schon klar entschieden war, versuchte man in der zweiten Halbzeit noch einmal alles zu geben, was aber vor allem in der Verteidigung nicht gelang. Im Angriff konnte man sich steigern und erzielte immerhin noch 13 Tore.
Bleibt zu hoffen, das die Bödeler U17-Junioren möglichst bald wieder vollzählig zu den nächsten Spielen antreten können, sonst wird es sehr schwierig, gegen die Berner-Meister-Kandidaten Punkte zu holen.
Matchtelegramm
U17-Junioren Meister, SG Seeland - HG Bödeli 42:18 (21:5)
Datum: Samstag, 16. Januar 201
Ort: Lyss, Sporthalle Grien
HG Bödeli: Sandro Calce; Ruben Almeida (3 Tore), Adrian Dänzer (4), Nils Fuchs (2), Michael Hari (1), Leander Hirt (2), Timon Kappeler, Roman Martinez (3), Mauro Ruef (2), Patrick Wolf (1),
Bemerkungen: Bödeli ohne Bischoff und Sedlacek.
Autor: Misch Martinez
Kommentar schreiben